2G ODER 3G - WAS GILT FÜR UNSERE KONZERTE?

Liebe Menschen,
aus recht offensichtlichen Gründen finden unsere kommenden Konzerte bis auf Weiteres ausschließlich im 2G-Modell statt.

Konkret bedeutet das für uns: wo möglich, wurden und werden wir unsere Konzerte in Absprache mit Künstlern und Venues nach dem sogenannten 2G-Modell gemäß der Hamburger SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung veranstalten. Das ermöglicht uns und Euch endlich wieder Konzerte zu erleben, die andernfalls hätten ausfallen oder erneut verschoben werden müssen. 

2G - Was gibt es zu beachten?

Der Zutritt zu unseren Konzerten ist ab sofort nur noch mit einem gültigen Immunitätsnachweis möglich:

  • Impfnachweis – zweite Impfung min. 14 Tage vor dem Konzert -ODER-
  • Genesenennachweis – Nachweis über positiven, personalisierten PCR-Test älter als 28 Tage
  • Gültiger Lichtbildausweis zum Abgleich der Daten

Tickets werden aktuell ausschließlich personalisiert verkauft.

Zur Kontaktnachverfolgung ist in Einzelfällen zusätzlich eine Registrierung über die Luca-App oder die Corona-Warn-App notwendig.

2G - Was mache ich, wenn ich bereits ein Ticket für ein Konzert habe, aber weder geimpft, noch genesen bin?

In diesem Fall hast Du die Möglichkeit Dein Ticket kostenfrei zu stornieren.  Sofern Du Dein Ticket online gekauft hast, wurdest oder wirst Du in Kürze von uns über besagte Änderungen sowie der Info über eine etwaige Rückabwicklung informiert.  Eine Rückgabe der Tickets ist in diesem Fall bis spätestens 4 Wochen vor dem jeweiligen Konzert möglich.  Bei Fragen oder Unsicherheiten kontaktiere uns bitte unter kontakt@kdpalme.de.

2G - Was mache ich, wenn ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann?

Bitte wende dich in diesem Fall per Mail an kontakt@kdpalme.de.  Wir werden versuchen dein Ticket so lange wie möglich für dich zu reservieren, bis absehbar ist, ob der Zutritt bei einem Konzert eventuell bis dahin auch mit einem PCR-Schnelltest möglich ist, oder es eine andere Möglichkeit gibt den Konzertbesuch für dich zu realisieren.  In diesem Fall benötigen wir allerdingstat einen ärtzlichen Nachweis, dass eine Impfung tatsächlich nicht möglich bzw. empfohlen ist - andernfalls wäre uns diese individuelle Lösung leider aus kapazitären Gründen schlichtweg nicht möglich.

Das 2G-Modell ist sicherlich nicht ideal, aktuell aber der einzig gangbare Weg.  Wir empfehlen zudem am Tag eines Konzertbesuches einen freiwilligen Corona-Schnelltest.  Diese sind an vielen Stellen wieder unkompliziert und kostenlos durchzuführen.