Christian Löffler & Detect Ensemble

17. Dezember 2021
Elbphilharmonie Grosser Saal
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr
Tickets:

Christian Löffler Website

Event auf Facebook

Tourveranstalter von der haardt

OBACHT: das Konzert findet im 2G-Modell statt. Einlass wird nur mit gültigem Nachweis über eine Impfung gegen, oder Genesung von einer Covid-19-Erkrankung sowie gültigem Personalausweis gewährt. Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt werden können, dürfen Tickets die bis 28. September 2021 gekauft wurden, kostenfrei storniert werden. Genauere Informationen und Bedingungen finden Sie hier. 

Am 17. Dezember gastiert Christian Löffler erneut im Großen Saal der Elbphilharmonie.  Nach einem ausverkauften Konzert in der Philharmonie de Paris kehrt er gemeinsam mit dem Detect Ensemble zurück nach Hamburg, um sein jüngstes Album Parallels: Shellac Reworks by Christian Löffler vorzustellen.  Auf seiner ersten Veröffentlichung beim renomierten Label Deutsche Grammophon präsentiert Löffler seine eigenen Versionen von Bach, Beethoven, Chopin, Wagner, Smetana und Bizet – allesamt eingebettet in die ihm eigenen minimalistischen Klanglandschaften.

Ebenso wie auf dem Album treffen Gegenwart und Vergangenheit auch auf der Bühne aufeinander.  Unterstützt wird Christian Löffler dabei vom eigens für das Detect Classic Festival gegründete Detect Ensemble, welches seinen elektronischen Produktionen ein klassisches Streich-Quartett zur Seite stellt und beides zu einem organischen Ganzen verbindet.

Für dieses besondere Live-Set zieht es Christian Löffler nun also erneut in den Konzertsaal und er tauscht die Tanzschuhe gegen einen gemütlichen Sessel.  Dass es dabei nicht unbedingt bleiben muss, hat sein letztes Konzert in der Elbphilharmonie gezeigt.  Und auch, dass Christian Löffler es auch in diesem großen Saal vermag, eine einmalig intime Atmoshäre zu verbreiten.