fb insta

Nils Hoffmann | Hamburg

23. November 2024
Turmzimmer
Einlass:
18:00 Uhr
Beginn:
19:00 Uhr
Tickets:

23,00€ >>KAUFEN

** Der Vorverkauf startet am 6.6., um 12Uhr

Nils Hoffmann Website

Turmzimmer | Uebel & Gefährlich

Veranstaltung auf Facebook

Tourveranstalter von der haardt

 

Der aus Berlin stammende Nils Hoffmann hat schon immer Trost in der Musik gefunden. Als klassisch ausgebildeter Pianist wuchs Nils mit der Musik von Produzenten wie Paul Kalkbrenner und Trentemøller auf und wurde dazu inspiriert, melodischen, tiefen und progressiven House zu produzieren.


Heute ist Nils einer der aufregendsten aufstrebenden elektronischen Künstler der Welt und hat sich zum Ziel gesetzt, in die Fußstapfen einiger seiner Lieblingsmusiker*innen zu treten und die nächste Generation von elektronischen Produzenten und Live-Acts anzuführen. Eine große Aufgabe, die er aber mit einigem Erfolg in die Tat umsetzt. Bis heute hat der 27-jährige Produzent über 100 Millionen Streams auf allen Plattformen erreicht.
2022 veröffentlichte Nils sein zweites Album A Radiant Sign über Anjunadeep, welches bereits über 15 Millionen Streams auf allen Plattformen sammeln konnte, Platz 1 der iTunes Dance/Electronic Charts erreicht hat, von  BBC und Sirius XM im Radio gespielt wurde und DJ Support von Maceo Plex und Above & Beyond erhielt.


Nils hat auch Remixe für Künstler*innen wie Odesza, San Holo, Emmit Fenn und Eli & Fur veröffentlicht. Der Berliner ist bereits ausgiebig durch Europa, Nordamerika und Australien getourt und hat unter anderem an Orten wie dem Tomorrowland, Printworks, Brooklyn Mirage und The Gorge Amphitheatre gespielt und Künstler*innen wie Ben Bohmer, Gorgon City, Franky Wah, Stephan Bodzin, Tiga und viele mehr supportet.